placeholder

Unternehmen:

Insights

22. November 2022

Smart City – Städte werden digital

#Digitale Transformation
Um Städte in technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht innovativer zu gestalten, wurde der Sammelbegriff Smart City definiert. Dieser bezieht sich vor allem darauf, Städte, Gemeinden und Kommunen effizienter, technologisch fortschrittlicher, grüner und sozial attraktiver darzustellen. Alles wird smart Bei einer smarten Stadt, ...
Weiterlesen
3. November 2022

Neue Reform für Digital-Plattformen

#Marketing und Kommunikation
Obwohl das Angebot an Dienstleistungen und Waren im Internet bereits lange besteht, sind viele Gesetze in diesem Bereich noch nicht ausgereift oder längst veraltet. Andere unterscheiden sich maßgeblich von denen, die Offline-Services anbieten, obwohl es sich um genau dieselben Produkte und Dienstleistungen handelt. Um diese beiden Märkte...
Weiterlesen
18. Oktober 2022

Gericht entscheidet Erfassungspflicht für Arbeitszeiten: Das muss jetzt umgesetzt werden

#Digitale Transformation
Zukünftig müssen Arbeitszeiten genau erfasst werden – das entschied das Bundesarbeitsgericht (Urteil: 1 ABR 22/21). Demnach werden Arbeitgeber:innen verpflichtet, ein System einzuführen, mit welchem genau das ermöglicht wird. Hiervon sind auch Berufe betroffen, in denen eine solche Regelung nur schwer vorstellbar ist. Bei der Regelung...
Weiterlesen
21. September 2022

Stärken im stationären Handel besser nutzen

#Marketing und Kommunikation
Gerade in den letzten Jahren wurde der boomende Onlinehandel immer beliebter. So ist kaum überraschend, dass heutzutage rund 80 Prozent der 16- bis 74-Jährigen in Deutschland zumindest eine Ware oder Dienstleistung online bestellt haben. Neben der Bequemlichkeit schätzen die Kund:innen, die Bestellungen online ausführen auch die große...
Weiterlesen
13. September 2022

Chatten mit dem Amt: Deutsche wollen digitalen Service

#Digitale Transformation
Per Messenger mit dem Amt in Kontakt treten – Eine Möglichkeit, die sich viele deutsche Bundesbürger vorstellen können. Deutschland wünscht sich mehr digitale Kommunikation. Der Weg ist scheinbar lange, aber viele Gemeinden und Städte setzen dieses Konzept bereits um. Kommunikationskanäle sind oft veraltet Dass die Digitalisierung in...
Weiterlesen
19. August 2022

(Un)vergleichbar mit Customer Centricity im E-Commerce

#Marketing und Kommunikation
Jede Epoche der Innovation bringt neue Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich. Gerade der Bereich E-Commerce hat sich in den letzten Jahren schneller entwickelt als je zuvor und bietet heute zahlreichen Unternehmen eine neue Form des Handels. Firmen, die im Internet präsent sind und ihre Waren oder Dienstleistungen vermarkten, haben die...
Weiterlesen
28. Juli 2022

Neu strukturierte Website: Entdecken Sie, wie Sie von uns profitieren können

#offizium/next
#Allgemeines
Auf unserer neuen Website finden Sie ab sofort ein neu strukturiertes Leistungsspektrum. Informieren Sie sich übersichtlich, wie Sie Ihr Unternehmen mit uns nach vorne bringen können. Neben Neuerungen in unserem Geschäftsfeld Marketing und Kommunikation, finden Sie im Bereich Digitale Transformation zusätzliche Informationen zu unseren...
Weiterlesen

Sie möchten von unserer Expertise profitieren?

Kontaktieren Sie uns gerne für ein Kennenlerngespräch.